Ludo Team 2021

Ludo Team - Das sind wir!

Ein Ludo Team von 15 Mitgliedern führt gemeinsam die Ludothek Kreis 6. Wir arbeiten ehrenamtlich. Jeweils Dienstags und Donnerstags sowie einmal im Monat am Samstag öffnen wir die Ludothek für zwei Stunden. Wir arbeiten zusammen, wir engagieren uns für den Zweck der Ludothek UND wir haben gemeinsam Spass. Neben der ein bis zweimal pro Jahr stattfindenden Ludoversammlung für Abstimmungen und Beschlüsse, kommen wir auch zweimal im Jahr zum Ludo Essen zusammen. Das Foto ist im August 2022 beim Spätsommer Essen entstanden. 

Machen Sie mit bei uns: Momentan suchen wir noch ein bis zwei neue Ludothekare oder Ludothekarinnen, besonders für die Ausleihe oder aber auch im Hintergrund für die Organisation von kleineren Spielanlässen.

Verein Ludothek Kreis 6

Zweck

Die Ludothek Kreis 6 Zürich ist ein politisch und konfessionell unabhängiger Verein mit Gründungsdatum vom 13. September 2011. Zweck des Vereins ist der Betrieb einer Ludothek (Spieleverleih) in Zürich.

Mitglieder

Jede Person kann Mitglied des Vereins werden und in der Ludothek mitarbeiten. Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich.

Finanzierung

Der Verein finanziert sich aus den Jahresbeiträgen der Ludothek Benutzer für die Ausleihe der Spielmaterialien.

 

Vollständige Statuten des Vereins Ludothek Kreis 6 herunterladen